Bitte beachten Sie: wir haben unser IT-System umgestellt. Deshalb bitten wir Sie, Ihr Passwort zurückzusetzen. Vielen Dank für Ihr Verständnis.
Sie haben Ihr Passwort nach dem 1. Januar 2019 bereits zurückgesetzt? Dann können Sie diese Meldung ignorieren.
Schritt 1 – App einrichten
Für die Einrichtung und Nutzung der 2-Faktor-Authentifizierung benötigen Sie eine entsprechende App auf Ihrem Smartphone.
A: Sie haben bereits eine 2FA-App
Prüfen Sie, ob Sie bereits eine entsprechende App auf Ihrem Smartphone installiert haben. Falls dies der Fall ist, fahren Sie direkt mit Schritt 2 (Accountverknüpfung) fort.
B: Sie haben noch keine 2FA-App
Sollten Sie noch keine Authentifizierungs-App installiert haben, laden Sie sich bitte eine aus dem App Store für Ihr Handyherunter.
Folgende Apps werden häufig genutzt:
Noch keinen Account?
- Zählerstände eingeben
- Verbräuche einsehen
- Persönliche Daten ändern
- Korrespondenz online